55 Jahre aktiver Schiedsrichter: Angelo De Mitri

Angelo De Mitri

55 Jahre aktiver Schiedsrichter – das muss gewürdigt werden! Am 24. März holte KSO Mirko Wendt die Ehrung für diese großartige Leistung als Unparteiischer bei Angelo De Mitri zuhause in Niendorf nach.

Mit Beginn des Jahres 2026 hatte sich Angelo aus gesundheitlichen Gründen aus der aktiven SR-Tätigkeit zurückgezogen.
In seiner Karriere hat der Geehrte viel erreicht und gesehen und wurde über die Kreisgrenzen hinaus bekannt. So konnte Angelo mit dem doch wesentlich jüngeren KSO fachsimpeln und einige interessante Geschichten aus den 55 Jahren zum Besten geben.

Hunderte von jungen Schiedsrichtern wurden von ihm ausgebildet – darunter auch der aktuelle Kreisschiedsrichterobmann.
Berühmt wurde Angelo nicht nur durch seine (damals so genannt) Linienrichtereinsätze bis zur Bundesliga und als Schiedsrichter bis zur Regionalliga, sondern auch durch seine italienische Pünktlichkeit. 😉

Neben seinem Leben auf dem Sportplatz ist der heute 81Jährige immer noch in der Integration von Menschen tätig, leitet den italienischen Kulturverein „Circolo Pugliese“ in Wolfsburg und ist Träger des Deutschen und Italienischen Bundesverdienstkreuzes.

Mille grazie, Angelo!