Gold für Heide-Wendland-Referee

„Danke Schiri“: Schiedsrichter Sieger bei wichtigster DFB-Ehrung

NFV-Verbandssieger Schiwan Yousef Al Haji

Großartiger Erfolg für den NFV-Kreis Heide-Wendland: Der 28-jährige Fußball-Referee Schiwan Yousef Al Haji (SV Teutonia Uelzen) wurde für sein vorbildliches Engagement zum NFV-Verbandssieger bei der wichtigsten Ehrung des DFB für Schiedsrichter gekürt.
Damit vertritt der Heide-Wendland-Referee die Farben des NFV und des Kreises auch bei der zentralen Bundes-Ehrung des DFB in Frankfurt am Main.
Schiwan kam im Jahr 2015 ohne jegliche deutsche Sprachkenntnisse aus Syrien nach Deutschland kam, legte 2016 erfolgreich die Schiedsrichter-Prüfung ab und ist seitdem hoch aktiv. Zudem führt er auch junge Landsleute an das Hobby heran und war auch Volunteer bei der WM in Katar.
Große Freude herrscht daher nicht nur bei Schiwan, sondern auch beim KSA um Obmann Volker Leddin.

Hier auf NFV.de weitere Infos zu „Danke Schiri“:

Hier eine Bildergalerie von der Ehrung:

Und hier zwei Berichterstattungen über Schiwan:

az-online.de v. 29.03.2023

az-online.de v. 13.11.2022